Mit dem TECHNIFANTEN können Eltern und ihre Kinder Hörgeschichten und Hörbüchern zusammen genießen

Warum eigentlich TECHNIFANT?

Es war einmal vor langer Zeit, da hatten wir einen richtig tollen Mitarbeiter, der TECHNIFANT hieß. Er verbreitete mit seinem fröhlichen Wesen gute Laune und unterstütze uns mit seiner Kraft und seinem Wissen, wo immer er konnte. Alle liebten ihn, aber jetzt ist er in Rente und wir vermissen ihn furchtbar. Daher haben wir uns gedacht, wie toll es wäre, wenn jedes Kind auch so einen tollen, fröhlichen und starken Freund wie den TECHNIFANTEN hätte. Dann wären Hausaufgaben einfacher, der Broccoli schmackhafter und die Regentage bunter.

Ihr glaubt uns die Geschichte mit dem TECHNIFANTEN nicht? Dann schaut mal hier! Wir haben ihm zum Abschied ein schönes Video geschenkt!

Warum eigentlich TECHNIFANT?

Es war einmal vor langer Zeit, da hatten wir einen richtig tollen Mitarbeiter, der TECHNIFANT hieß. Er verbreitete mit seinem fröhlichen Wesen gute Laune und unterstütze uns mit seiner Kraft und seinem Wissen, wo immer er konnte. Alle liebten ihn, aber jetzt ist er in Rente und wir vermissen ihn furchtbar. Daher haben wir uns gedacht, wie toll es wäre, wenn jedes Kind auch so einen tollen, fröhlichen und starken Freund wie den TECHNIFANTEN hätte. Dann wären Hausaufgaben einfacher, der Broccoli schmackhafter und die Regentage bunter.

Ihr glaubt uns die Geschichte mit dem TECHNIFANTEN nicht? Dann schaut mal hier! Wir haben ihm zum Abschied ein schönes Video geschenkt!

Bunt, bunter, TECHNIFANT!

Es regnet draußen? Es ist noch Zeit vor dem Schlafengehen? Die Kinder haben alle Hausaufgaben fertig? Dann ist es Zeit für ganz viel Spaß mit dem TECHNIFANTEN und vielen tollen Malvorlagen, die ihr ganz schnell für die Kids ausdrucken können. Seht mal, da ist sogar die Geschichte vom TECHNIFANTEN zum Ausmalen dabei!

Sagt euren Kindern, sie sollen mutig und kreativ sein. Genau wie der TECHNIFANT!

Umweltfreundliche Umnutzung der TECHNIFANT Verpackung. Kinder können aus der Verpackung ein schönes Spielhaus basteln.

Spiel und Spaß mit TECHNIFANT!

Wenn euer Kind den TECHNIFANTEN bekommt, bekommt es nicht nur einen tollen Freund, sondern auch ein schönes Spielhaus, das aus der Verpackung gebastelt werden kann.

Nicht wundern! Der TECHNIFANT ist ein bisschen zu groß für das Spielhaus und kann nicht drin wohnen. Das Spielhaus ist für etwas kleinere Bewohner gedacht, die ein neues Zuhause suchen. Und das können die Kleinen mit unseren Bastelvorlagen verschönern.

Seid gemeinsam kreativ. Schneidet aus einem Stück Stoff einen Teppich und schöne Gardinen für das Spielhaus. Beklebt die Wände mit schönen, bunten Tapeten. Hier ist Phantasie gefragt!

Noch nicht ganz überzeugt? Schau dir unser Video zum Spielhaus an!

Wo kommt mein TECHNIFANT her?

Mathe ohne Zahlen?

Mathe ohne Zahlen?

Geht nicht? Oder vielleicht doch?
Mit Wasser Strom erzeugen? Wie funktioniert das denn? Und wieso blubbert unsere Apfelschorle eigentlich so schön im Glas?

Um Antworten zu diesen und vielen anderen spannenden Fragen zu finden, können aufgeweckte Kinder sich bei „Junior Uni DigiTal“ anmelden. Das ist das Online-Angebot der Junior Uni aus Wuppertal – da können sich schon ganz junge Menschen in ihrer Freizeit mit vielen tollen Themen beschäftigen. Und durch das Internet muss dafür niemand extra nach Wuppertal fahren. Die Kinder können ganz bequem von zuhause aus mitmachen.

Alle Infos:
www.junioruni-wuppertal.de